Tee, ein Getränk, eine Philosophie, eine Lebenseinstellung

In Viola Kim´s Adern fließt Tee. Das liegt wohl an der internationalen Familie. Die Mutter halb Russin, halb Ukrainerin und der Vater Koreaner mit japanischen Wurzeln. In diesen Kulturen ist Tee aus dem Alltagsleben einfach nicht weg zu denken und ein Teil der Kultur, wie in vielen anderen Ländern und Kulturen auch. Naheliegend das Frau Kim diese Kultur interessierten in der Kaffeestadt Wien näher bringen möchte.

kurier online Tee ist in Viola Kim´s leben nicht einfach nur ein Getränk, sondern auch ein Kommunikationsmittel. Beim abendlichen Tee trifft sich die Familie um sich auszutauschen und über den vergangen Tag zu sprechen. Beim Tee sitzt man mit Freunden und Philosophiert über dies und das. Tee gilt auch seit vielen tausend Jahren als Mediationsgetränk. Tee verbindet. Tee spielte in Viola Kim´s leben auch schon früh eine wirtschaftliche Rolle.

„Der Uropa, Händler zu Zarenzeiten, lernte auf einer Geschäftsreise in London einen Teehändler kennen, der zu seinem Freund wurde. Seit dieser Zeit, jedes Mal wenn Uropa in London war, hat dieser englische Gentleman unsere Familie mit wunderbarem Tee versorgt. Der Name des Gentlemans war Sir Harly, wobei der Familienname nach 3 Generationen leider verloren gegangen ist. Als ich 2011 mit der Planung für Sir Harly´s Tea begann, wusste ich sofort, dass dies der Name werden würde.“, erzählt Viola Kim.

Bei der Planung zu Sir Harly´s Tea stand neben dem Produkt von Beginn an eine vollkommene und kundenorientierte Beratung sowie das besondere Ambiente im Vordergrund. Und all dies sollte in bester Qualität angeboten werden. Um dem Ambiente möglichst historisch authentisch zu begegnen, musste natürlich ein entsprechender Standort her, den man im altehrwürdigen Raimundhof, dem Geburtshaus von Ferdinand Raimund, gefunden hat. Weitere Ziele waren, Tee wieder als populäres, vielfältiges, leckeres sowie Gesundes Getränk in Erinnerung zu rufen und in der Gastronomie mit neuen, individuellen, hochwertigen und vor allem nachhaltigen Konzepten, Tee auf ein neues Niveau zu heben, welches wir in Mitteleuropa leider noch nicht haben. Und da kommt dann die Beratung ins Spiel, welche sowohl bei den Gastronomiekunden ganz individuell stattfindet und mit einer eigens entwickelten Gastro-Tee-Analyse-Matrix in Ergänzung zu den individuellen Gesprächen und Beobachtungen vor Ort zu ganz individuellen Konzepten mit Erfolgsgarantie führt. photo 2 without colour

 

Ein ähnlich aufgebautes System kommt auch bei der Kundenberatung im Geschäft zum Einsatz, ohne dass der Kunde aber mit trockenen Analysen gestört wird. Ein gezielt geführtes Beratungsgespräch führt hier zum Erfolg. In beiden Fällen, Gastronomiekunde oder im Einzelhandel, ist das Miteinander der Schlüssel zum Erfolg.

lyon_04 Bei den Produkten wird ausschließlich auf höchste Qualität Wert gelegt, ohne jedoch den Preis aus den Augen zu verlieren. Möglich macht dies ein zuverlässiger Partner, mit dem wir gemeinsam auf nachhaltige, fair gehandelte Produkte achten und durch die langjährig guten Kontakte in die besten Teegärten der Welt, Top Qualitäten zu fairen Preise angeboten werden können. Dieser zuverlässige Partner macht es auch möglich, das neben den etwa 160 im Raimundhof lagernden Sorten kurzfristig auch auf mehr als 1000 weitere Sorten zugegriffen werden kann und so auch sehr ausgefallenen Wünsche erfüllt werden können. Auch für spezielle Kundengruppen wie Kinder, Senioren, Schwangere,… stehen sorgfältig ausgewählte Produkte zur Verfügung.

Neben individuell hergestellten bzw. zusammengestellten Geschenken, auch für Firmenkunden, stehen auch die Gesundheit und das Wohl unserer Jugend im Fokus. Mit speziellen Kindertees und dem neuen „teavolution“ Projekt, welches derzeit in Planung ist, will man den Tee als natürlichen und kultigen Energydrink an neue Zielgruppen bringen.

Am Ende steht aber natürlich der Genuss immer im Blickpunkt und als Ziel von allem. Kommen Sie in den Raimundhof und überzeugen Sie sich selbst bei einem Teatasting.

Viola-Kim

Follow by Email
Facebook
Facebook
Google+
Google+
https://harly-tea.at/portrait/
Instagram
Top