Liebe Teefreunde!

Tee-Reise 2024 – Rize, Türkei

Wir hoffen Ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen und genießt guten, gesunden Tee. Wir schon im letzten Newsletter angekündigt, wollen wir erste Details unserer geplanten Tee- Reise bekannt geben.

Unsere Planungen sind weit fortgeschritten und wir können voll Stolz bekanntgeben, dass sich einige unserer Teeproduzenten und Freunde aus dieser Region bereit erklärt haben, mit uns diese Tour zu gestalten. Sie werden uns einen umfassenden Einblick in die Welt der Teeproduzenten gewähren – von der Pflückung über die Produktion bis hin zum Verkauf.

Nach einer individuellen Anreise (wir können hier aber behilflich sein), wollen wir uns am 5. Juni nachmittags/abends in Rize, direkt am Schwarzen Meer treffen und unsere Tour starten. Zimmer sind bis 10. Juni morgens gebucht und wir haben ein hoffentlich spannendes, informatives und arbeitsintensives Programm vorbereitet.

Die geplanten Highlights sind:

o Besuch des Tee-Bazars in Rize
o Tour durch das lokale Tee-Forschungsinstitut mit Verkostungen
o Besuch einer Frauen-Teekooperative, die sich der Produktion von BIO-Tee verschrieben hat
o Wir lernen den Ablauf der Teeproduktion bei Caykur kennen
o und als Highlight: jeder Teilnehmer produziert seinen eigenen Grün-Tee vom Beginn bis zum Ende, d.h. wir pflücken gemeinsam in den Feldern und produzieren danach unseren eigenen Tee (ca. 100g pro Person).
o Wir treffen mehrere Teeproduzenten und Entscheidungsträger in der Region und haben die Chance alle unsere Fragen zu stellen, die wir immer schon über Teeproduktionwissen wollten.

Die Kosten dieser Tour belaufen sich auf ca. 750 EUR.

In den Kosten enthalten sind: Hotel mit Blick über Teegärten inkl. Frühstück für 5 Nächte, alle

Transfers ab Flughafen Rize, Kosten für alle Programmpunkte, ein exklusives Abendessen mit einigen Teeproduzenten, Übersetzungen, Reiseleitung durch uns.

Nicht enthalten sind: Flüge bis Rize (in der Regel über Istanbul), individuelle Verpflegung (soweit oben nicht angegeben). Bei Interesse können wir versuchen, über unser Reisebüro für die

An/Rückreise Gruppentarife zu erhalten.

Verlängerungsoptionen in Kombination mit Istanbul oder in der alpinen Region Kaçkar können mit uns besprochen und über unser Reisebüro individuell gebucht werden.

Als maximale Teilnehmerzahl haben wir 10 Personen vorgesehen. Wir bitten um rasche Voranmeldung bis spätestens 17. Februar 2024, damit wir die finalen Kosten kalkulieren können. Für weitere Informationen, Wünsche und Anregungen für diese Reise bitten wir um kurze Information – idealerweise bei einem Besuch in unserer Teeboutique.

Wir freuen uns auf eine spannende Reise mit Euch!

Hier findest Du auch unser Newsletter in pdf

2024 01 Newsletter_1

 

Back to list