Das Land der Morgenstille sehen und in der Kultur und Teegeschichte kramen – das war schon lange ein Traum! Ein Traum, der jetzt durch die Kooperation mit Doris Garn (www.soup-connection.at), einer Korea-Spezialistin und Dokumentarfilmerin Wirklichkeit wird.

                                                                               

Wir werden eintauchen – tief und staunend – in mehr als tausend Jahre Teegeschichte und die vielschichtige Kultur des Landes der Han, Hanguk, das wir als Korea kennen.

Wir – das sind neben Doris und Günther auch unsere Weggefährtinnen und Weggefährten: Angelika, Christine, Eva, Felix, Giorgia, Hannes, Ines, Michaela und Tanja.

Wir reisen individuell an und treffen uns am Montag in Seoul in unserem ersten Hotel. Nach ersten Schritten durch die pulsierende Stadt und einer vermutlich viel zu kurzen Nacht brechen wir gen Süden auf. Unser Weg führt uns in die sanften Hügel und stillen Landschaften rund um Boseong, Hadong und bis hinunter nach Busan. Dort wollen wir nicht nur sehen, sondern spüren – die leise Seele der koreanischen Kultur.

Es erwarten uns kleine Abenteuer: dampfender Tee in zarten Schalen, die Kunst der Keramik, die Stille buddhistischer Tempel und Klöster, Begegnungen an der Inje-Universität und vieles mehr, das sich nicht planen lässt, sondern einfach geschieht.

Und Ihr könnt Teil dieser Reise sein. In diesem kleinen Blog teilen wir Eindrücke, Momente und Geschichten – in der Hoffnung, dass sie Euch ebenso berühren und erfreuen, wie sie uns begleiten.

Folgt uns, wenn Ihr mögt, und reist mit uns – auf den Spuren des Tees, mit Harlys Tea und Soup-Connection, durch das Land der Morgenstille.

Back to list